Samstag, 25. November 2017

Schokopunsch / Rezept von Nicos & Veronas Mama / Selin's Favorite

Ich habe heute einen Schokopunsch nach dem Rezept von Nicos & Veronas Mama gemacht. Es ist eine ostdeutsche Spezialität. Bei Ginas Familie kommt noch Alkohol rein, wie Eierlikör oder Schnaps. Die russische Art mit Wodka favorisiere ich zwar eher, aber heute möchte ich einfach einen "stinknormalen"Schokopunsch / Rezept von Nicos & Veronas Mama trinken.

Auch wenn ich so gut wie keine Punsch Erfahrung habe, denn ich habe in meinen Leben vor Wittenberg nur einmal Kinderpunsch getrunken und das war in der Ergotherapie in Guntersblum. Mama sagte vor kurzem das die damals auch aus dem Osten kam. Naja in Wittenberg hab ich dann nochmal Kinderpunsch getrunken und dann von Nicos & Veronas Mama das Rezept für Schokopunsch bekommen, nachdem mir Vero bereits am Vortag davon im Calauer Supermarkt erzählt hatte!

Zutaten:
1 Becher süße Sahne (Schlagsahne), 400 ml Milch 3,5 % Fett, 250 ml Kokosmilch, 1 Tafel Schokolade am besten Blockschokolade, 1 Stange Zimt
SELIN
Disclaimler: Schokopunsch / Rezept von Nicos & Veronas Mama / Selin's Favorite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen