Freitag, 9. Dezember 2016

Mein Beruf / Ausbildung zum Assistent im Gastgewerbe & Catering / Selin Asansu

Nun, ich wurde nichts öfters gefragt als das: " Was mache ich? Kann ich davon leben! Oder was soll deine Tätigkeit in deinem Leben bezwecken? " Heute ist es an der Zeit dies zu beantworten!
Nun wie ihr auf meiner Youtube-Kanalbeschreibung und mittlerweile auch auf dem Blog lesen könnt, ich mache es nicht des Geldes wegen! Ich habe das was ich brauche, denn ich weiß mittlerweile nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug! Ich habe schon mega viel auf Flohmärkten (Kinder-Spielsachen & Kinderbücher) und (Schulbücher, der Grundschule sowie in der Realschule plus von Oppenheim (weil 50% der Bücher waren offiziell Hauptschulbücher bzw. alle, denn der Rest waren ja kostenlose Broschüren der Verlage - da wir Test-Klasse waren) erstes Jahr Realschule Lerchenberg - denn damals gab es die Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz nicht) verkauft! Und mittlerweile auch schon viel verschenkt, aber auch wirklich tonnenweise (es wahren bereits oft mehrere Mülltonnenladungen nur an Kellerzeug im Restmüll) Müll reingemacht. Als gäbe es kein Morgen mehr oder würde nur noch dieses mal geleert werden!

Aber es wird nicht leerer, obwohl ich seit über einem Jahr ausräume, eigentlich schon seit ich in Lerchenberg bin (da hab ich mit dem Verkaufen und Packen für Flohmarkt & Internetbörse angefangen) und da ich ja umziehe, muss ich das was im Keller.... lagert von mir ja leer räumen. Und wenn man fragt: "man kann doch nicht so viel Zeug haben?", sage ich: "Doch, kann man!" - Ich bin Einzelkind, habe viel von den Tennisdamen sowie Mamas Freundinnen und etc. geschenkt bekommen und ich habe mir von meinem Ersparten bzw. den Gutscheinen vom Spielwarengeschäft das/die ich von Verwandten und vor allem den vielen Bekannten meiner Eltern bekommen habe auch ne Menge gekauft! Auch an Spielsachen, ne das waren nicht meine Eltern, das meiste hochwertige (Diddl etc.) habe ich mir selbst gekauft (auch alles an PollyPocket)! Immer so viel wie ich tragen konnte! Shopperholic! Aber das hat später noch mal ne andere Dimension bekommen! Aber immer von meinem Ersparten und nie im Minus bisher, von daher! Alles im grünen Bereich!

Aber ich weiß nicht mehr wohin! Besonders von den Sachen die ich gekauft habe, wie Handtaschen oder Schuhe, kann ich gar nicht aussortieren, weil ich sie benutze! Das ist das Problem! Neues kaufe ich daher nicht mehr oder nur nur selten! Denn nicht immer kann man es umgehen, es ist nun mal eine Sucht, - aber eine schöne! Da ich mich immer an ihr erfreue!

Und was ist mein Beruf, zurzeit arbeite ich im "Gastgewerbe & Catering Betrieb" unserer Schule wo ich die Ausbildung zum Assistent im Gastgewerbe & Catering absolviere! Es ist eine besonders spannende Zeit, weil ich dafür brenne und mich für diesen Beruf interessiere, auch wenn ich ihn nicht täglich machen möchte, ich bin eher der lieber für sich hin und her brutzelt, wobei dass professionelle natürlich auch Spaß macht - aber auf Dauer ein Knochenjob ist! Ich persönlich freue mich wenn nur noch auf das Endprodukt und probiere schon seit einigen Jahren nicht mehr beim Kochen, zumindest wenn ich selber am Herd stehe. Denn irgendwann hast du kein Bock mehr und verlierst die Freude daran und das solltest du nicht. Deshalb warte ich bis es komplett angerichtet ist! Kein Spaß macht das Abschlecken, wenn ich Kuchen gebacken habe, haben meist mein Vater oder die Kids abgeschleckt in den letzten Jahren -man freut sich auf das genießen!

Und warum das ganze - wenn ich noch nicht mal wegen Geld mache - sonst wäre es mir ja langweilig, alles was ich tue... geht mir heute nur noch um meinen persönlichen Spaß! Schließlich ist es meine Lebenszeit, die davon abgeht. Weshalb ich für mich entschieden habe, wenn mir langweilig wird ändere ich etwas, aber wird mir sicher nicht! Also keine Sorge! Bis dann Eure Selin

Disclaimler: Dieser Artikel berichtet über meine aktuelle Berufsituation und ermöglicht einen Blick in meine Zukunft.

1 Kommentar: