Samstag, 10. September 2016

Onlineshoppen / Selin Asansu

Heute reden wir, über das Thema "Onlineshoppen", denn ich war bereits wieder unterwegs im Internet! Aber nicht über die neueste Errungenschaft oder den besten Laden! Nein! Sondern über das Thema "Onlineshoppen an sich", denn wer einen Laden sucht oder meine Meinung zu einem Produkt wissen möchte, sollte in meinem Ratgeber schauen! Aber hier geht es wirklich um die nackte Wahrheit- 100% Selin Asansu, was bestellt sie und wo von sollte man lieber die Finger lassen!

Ich finde man sollte nur online shoppen, wenn es das ganze im Laden beispielsweise nicht gibt oder der Preisunterschied so ernorm ist, dass du online shoppen musst, weil sonst gibt es am Ende keine Innenstädte mehr, die Kultur wird zerstört, alles ist ausgestorben - nur noch Industrie - Ludwigshafen oder die "Flughafen-Städte" oder "Air-Bases der Armeen" sind ein Beispiel wie es in Zukunft aussehen könnte! Klar die Skyline wird bei jeder Stadt immer etwas besonderes bleiben, weil es besondere Bauwerke gibt wie auch in LU (Linie 76, da kann man Ludwigshafen von oben sehen, die Schönheit Ludwigshafen)!

Deshalb "Onlineshoppen" eher ein "No-go" in meiner "persönlichen Philosophie"! Außer für Notfälle, wenn man Sachen wirklich braucht, aber keine Zeit hat zu warten ist man online natürlich schneller. Sonst gibt es von mir ein "Sorry!" was bestellen mehrer Größen angeht, damit man das was passt behalten kann und das was nicht passt oder gefällt, sieht ja immer anders aus auf dem Bild, als zurück schicken, also aus Zeitgründen! Aber dies sollten wirklich nur Notfälle, also Ausnahmen bleiben!

Denn ich finde es einfach unmöglich was da an "LKW's" durch die Gegend fahren, allein nur für die Onlinebestellungen! Besonders wenn man sich auf Deutschen Autobahnen umsieht, ne nicht mal mehr, mittlerweile reicht es, wie ich im letzten halben Jahr festgestellt habe, wenn man sich an die B9 stellt, wie viele Transporter allein (DHL, DPD; GLS, Hermes, UPS!, ...usw.) in ner halben bis Stunde kommen! Der Umwelt zu Liebe! (Wer sich jetzt aufregt, du reist ja auch viel, ja das stimmt, aber ich benutze bis auf wenige Ausnahmen nur Verkehrsmittel wo mehre Leute mit fahren oder vor allem meine eigenen Füße und das Rad)

Bei Lebensmitteln bin ich penibel, da gehe ich lieber selbst einkaufen, denn ich möchte einfach perfekte Ware haben. Ich zahle ja für die Ware, weshalb ich auch im Supermarkt die Ware anschaue, ich rieche auch mal dran à la Silvia Wollny. Wie auch bei Spielsachen, wenn ich z.B. etwas für die Kids kaufe. Denn gut muss nicht immer teuer sein, sollte aber nicht nach Chemie oder sonstigen künstlichen Gerüchen riechen außer es ist vermerkt das es chemisch bzw. künstlich ist, da muss dann jeder selbst entscheiden!

Sollte ich aber mal keine Zeit haben selber zu gehen, muss ich die Ware bei Wareneingang dennoch überprüfen, denn Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser! Am besten man machts selber! - Aber hier geht es um den "Notfall"! Denn sonst hab ich naher ein Problem!

Was ist mit Getränken? Wenn man "Großbestellungen" hat sollte man am besten direkt beim Hersteller oder wenn dieser nicht direkt liefert bzw versendet, im Großhandel bestellen und liefern lassen, aber für kleine Geschmacksproben oder wenn man auf Angebote achtet, dann sind auch große Mengen im Einzelhandel (Discounter & Supermarkt) günstig!

Und was ist mit sonstigem, wie Möbeln etc., sofern man das nicht täglich macht, wie z.B. meine Nachbarin mit ihren Onlinekäufen, spricht da gar nichts dagegen! Denn meist macht man das eh nur 1x im Jahr, Möbelkauf, wobei meine hab ich auch schon mehrere Jahre, das letzte war das Bett und der Schrank! Wobei das auch schon lange her ist - hab ich vom Laden bringen lassen! (Ja die Möbel gingen auf meine Rechnung, also von meinem Sparbuch ab, denn ich hatte ja einen ollen Holzschrank (den wir noch im Keller haben) und im gleichen Stiel ein Holzbett -2m- was ich seit ich 2 oder 3 Jahre alt war hatte, jeden Falls seit das Gitterbett weg war (was wir an irgendjemanden mit tausend Kindern, der Verhütung mit seiner Religion nicht vereinbart, verschenkt haben - bzw mein Vater hat es und der Rest (vom Bett) ist auf dem Sperrmüll gelandet)!
Eure Selin Asansu :`D
Disclaimler: Alle Äußerungen sind meine Eigenen und steht in keinerlei Kooperation mit irgendeiner Marke...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen