Sonntag, 28. August 2016

homemade lemon IceTea / selbstgemachter Zitronen Eistee nach Selin Asansu

Normalerweise trinke ich nur Pfirsich-Eistee, aber wenn er selbst gemacht ist, schmeckt mir auch ein Zitronen-Eistee super!
Zutaten:
5 TL losen Schwarztee (z.B. Ceylon)
1 losen Teebeutel oder 1 Teeei
1 Gefäß mit gekochtem Wasser
2 Zitronen
1 Liter Apfelsaft (oder anders Süßungsmittel, ungern Zucker und Wasser)
1 Packung Eiswürfel
1 Krug/ 1 Karaffe
50g Eiswürfel

Zubereitung:
Den Schwarztee in einen losen Teebeutel oder in ein Teeei füllen, was wir in eine Karaffe oder ein großes Glas (denn am Tonkrug haftet es nicht so gut) geben und mit heißem Wasser übergießen! Während der Tee zieht, die Zitronen in Scheiben schneiden und mit Apfelsaft in den Krug oder ein weiteres Gefäß (noch nicht zum Tee) füllen. Dazu gebt ihr noch anschließend die Hälfte eurer Eiswürfel!

Etwa fünf Minuten später den Teebeutel entfernen, dann mit einen Topflappen den Tee aus dem Glas zum Krug transportierten und hinein geben (oder den Inhalt des weiteren Gefäßes, falls ihr den Tee in einer Karaffe aufgebrüht habt, zum Tee in die Karaffe geben)! Abschließend den Eistee mit den restlichen Eiswürfeln anreichern! Dann diesen etwa 10 Minuten stehen lassen und der leckere Eistee ist Servierfertig!

Ich hoffe ihr lasst ihn euch schmecken! Bis dann!
                 Eure Selin Asansu

Disclaimler: Dieses Rezept ist eine aktuelle Eigenkomposition von Selin Asansu

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Freut mich, als ich den Beitrag hier vom homemade lemon ice tea online stellte, saß ich auf der Terrasse im Garten und dass war genau am Abend vor unserem ersten Schultag in Ludwigshafen!

      Löschen