Donnerstag, 14. Juli 2016

Wie geht es weiter 2016?! ... Ausbildung / Privates / sonstiges ... Selin Asansu

Ich bekomme oft gerade die Frage gestellt "Wie geht es weiter 2016?"! Ich weiß es nicht, ich kann dir nicht sagen was in 5 Jahren ist, wenn ich dir nicht sagen kann was ich morgen mache! Das Leben ist so schnell läufig, ich kann dir nicht sagen was in 5 Jahren ist! Klar! Aber was ist in 2 Jahren, du musst einen Plan haben, nein ich habe keinen Plan und das ist das geile an der Sache, weil ich für jede Situation neu entscheide, situationsabhängig! Man hat natürlich ein Grundkonzept, aber dieses Grundprinzip kann man überall integrieren, ich rede nur noch vom planen des Moments! 

Weil eben in den letzten 7 Jahren so viel passiert ist, selbst wenn mir vor 5 Jahren einer gesagt hätte, hätte ich gesagt, greif dir an den Kopf! Denn davor die beiden Jahre waren hart, denn das Jahr des Versuchs "Schule in Oppenheim" ist gescheitert, warum es war nicht mein Niveau! Ich wollte nicht in die Schule gehen, um von der Lehrerin Sachen zu hören, die ich eh schon weiß! Meine Zeit sinnvoller verbringen, denn den Schulstoff einer Woche erledigte ich in zwei Stunden, weshalb ich sagte was soll ich hier, Zeit tot sitzen! Die Klasse war öde, die Hälfte schlief oder spielte mit dem Handy! Beides konnte ich nicht, ein Handy besaß ich nicht und ausgeschlafen war ich auch! Es gab nicht wirklich Unterhaltung, wenn nur über Jungs und Themen die mich nicht interessierten! Heute wäre das vielleicht anders, aber damals waren für mich solche Themen uninteressant zumindest bis Alzey. Ich interessierte mich nicht für die Bravo mit DR. SOMMER sondern spielte lieber Barbie oder Playmobil. Weshalb ich lieber zuhause war und endlich meinen Hobbys ging. Zeit die ich nie hatte weil ich entweder wie gesagt Schule hatte und lernen musste  (Grundschule mit Akademikerkindern) und davor hatte ich entweder Kindergarten oder Therapien, Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte! Ein isoliertes Leben! Klar war es das dann auch, weil ich mich mehr zuhause aufhielt indem ich spielte, den Haushalt meiner Eltern schmiss oder im Internet (ZDFTivi & Kika) nach Rezepten und Wissenswerten schaute! Aber es war ein erfülltes Leben, ein isoliertes Leben was Spaß machte und nicht blöd war, wie das zuvor, was einfach mega nervig war! In Lerchenberg sowie auch in Jasons Klasse war das anders! Man sprach über Lehrer, dachte sich Witze aus, wie ich das von der Grundschule kannte, es machte einfach Spaß im Klassenzimmer zu sitzen, wobei das in Lerchenberg schon eine andere Hausnummer hatte, denn das war Unterhaltung der Extraklasse, wenn man das vergleicht! Aber auch meine Klassenlehrerin mochte ich in Oppenheim nicht, sie gab mir immer Kosenamen die man seinen Liebhabern gibt wie Spatzl, Schatz, und das ganze hat sie durch die ganze Schule gerufen, gebrüllt, mega peinlich!  Und meistens wusste jeder, dass ich damit gemeint bin! 

Deshalb sagte ich schlimmeres kann mir nicht passieren! Doch gibt es! Schlimmer geht immer! Aber wenn, dann richtig mit voller Wucht haut dich um! Mehre Todesfälle nacheinander. Du liegst zwar am Boden, oft noch verwundet durch die Eltern und Nasenbluten ohne Ende, kannst dich aber wiederaufrichten für die Schule und unsere Zukunft von mir und meiner eigenen Kinder, aber auch für meinen Traum, denn ich mir 2015 erfüllt habe, nämlich ein Jahr legal ohne Schule oder sonstige Verpflichtungen (nur einige Arzttermine, lassen sich auch zuletzt aufgrund des Reisens nicht vermeiden)! Einfach endlich mal das zu tun worauf ich bock habe!

Airplanes 
Dennoch ohne dich hätte ich das nicht geschafft! Ich werde dir ein Leben lang Dankbar sein! Die Zukunft wird zeigen ob unsere neu sortierten Leben noch zusammen passen, denn es ist bereits fast genau ein Jahr her, als ich dich zuletzt in die Arme schloss! Gesehen haben wir uns zwar, aber nur flüchtig, weil keiner die Eier in den Hosen hatte um zur Wahrheit zu stehen! Dass es wieder einmal nicht geklappt hatte ohne medizinische Hilfe die Kinder zur Welt zu bringen und es der letzte Versuch war zumindest ohne medizinische Hilfe! Die Uhr ist abgelaufen! Denn sollen unsere Kinder ohne Großeltern aufwachsen, wir haben niemanden, keine Geschwister (wir sind beide Einzelkinder) oder sonstigen Verwandten mehr bis auf unsere Eltern in Deutschland. Und die sind auch nicht mehr die jüngsten, meine Mutter ist bereits 60, ihr Körper beginnt bereits jetzt zu verschleißen, ich möchte eine agile Oma oder zumindest eine die noch am LEBEN ist. Die Uhr ist abgelaufen! Was "Familienerhaltung" angeht! Gründen ist in 2 Jahren nicht ausgeschlossen! Aber das hat dann nix mehr damit zu tun!

Wie gesagt wir hätten aussteigen können oder zueinander rennen können, aber das haben wir nicht! Wir sind Dickköpfe, zwei Stiere, die ihren Stolz haben! Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, werden wir auch körperlich wieder zueinander finden, denn wir können nicht ohne einander! Schatz - 24.08.2009 - Hayatim :* - My life  - mon amour!

Beruflich werde ich mich nun im Gastgewerbe & Catering ausbilden lassen, Design, Fotografie, Medien und Make-up aber auch. Denn das sind meine Leidenschaften, die ich gerne vertiefen möchte und besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig alles zu können, weshalb ich mich außerdem auch da ausbilde! Dennoch möchte ich weiter als Blogger, Journalist und Autor aktiv sein!

Und was den Nachbarn angeht, getrennte Wege für immer! Denn ein zurück gibt es nicht, ich möchte mit diesem Herren nichts mehr zu tun haben! Ich habe ihm seine zweite Chance gegeben, aber er hat sie vergeigt! Weshalb mir das jetzt egal ist ob und wie er jetzt weiter lebt als zuvor! Aber aus Dankbarkeit dafür, dass er mir Jahre seine Kinder bedingungslos anvertraut hat, möchte ich ihm einfach Danke sagen! Danke für alles was du für mich getan hast, denn ich weis das du diesen Beitrag lesen wirst und es waren ja auch gute Zeiten! Aber manchmal ist es besser ein Ende mit Schrecken! Vielleicht nicht für die Kinder, aber für uns war es die richtige Entscheidung!
Bis dann! Selin
Disclaimer: Ein Frage und Antwort Text auf den die Welt gewartet hat, zumindest meine! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen