Samstag, 18. Juni 2016

Mein Reisebericht London / FMA London / Selin Asansu

Nobel geht die Welt zu grunde## London Deluxe für 208€, mein Reisebericht!
Exklusiv erzähle ich euch nun über mein Abenteuer London, nein Luxusurlaub der Extra-Klasse für junge abenteuerlustige Frauen, die ihre Zeit bis wieder der Ernst des Lebens beginnt, sinnvoll nutzen wollen!

Und das tat ich mit "Mango Tours", einem (Jugend-)Reiseveranstalter aus Köln, mit dem ich bereits einmal gereist war mit meinen Eltern, wo wir zu Silvester 2013/2014 in Paris waren. Und weil "Mango Tours" damals vom Frankfurter Airport auch Touren nach London angeboten hatte und ich an den Veranstalter gute Erinnerungen hatte, hatte ich natürlich gleich bei Mango Tours geschaut und habe gleich meine Buchungsanfrage gesendet! Leider fahren wegen der EM zurzeit mehr Leute nach Paris statt nach London vom Frankfurter Airport mit Mango Tours, weshalb ich im Airport Köln/Bonn umsteigen muss! Aber sei's drum! - Denn das Hotel (wie ich per Mail erfahren habe) ist das "Hampton by Hilton London Croydon"! Hallo Hilton! Da hatte ich echt einen guten Riecher oder?

Naja, voller Vorfreude auf London passierte ein Schicksalsschlag mit dem ich nicht gerechnet hab, meine Nase wurde gebrochen, doch ich hatte eine Reise nach London ohne Reiserücktrittsversicherung gebucht, weil ich das Geld mit 100€ zu teuer fand, denn was sollte schon passieren? Es kam alles anders als geplant. Doch weil eben, wegen meiner guten Genesung medizinisch nichts dagegen sprach nach London zu reisen und ich aufgrund meiner Überzeugungskraft die Operation deshalb auf die Zeit nach der Reise nach London verschieben konnte, packte ich meinen Koffer. Aber nicht nur den Koffer, sondern auch die Kliniktasche! Denn der Operationstermin war der 13.07.2017 - der nächste Tag nach der London-Reise.

Dann kann's ja los gehen! Eigentlich wollte ich mit dem Zug fahren, aber leider gab es eine Stellwerksstörung und eine S-Bahn-Tunnelsperrung, weshalb mich ab Bodenheim meine Mutter fahren musste!

Vom Frankfurter Hbf ging es nach dem ich die Fahrkarte zur Rückerstattung im DB-Reisezentrum abgegeben hatte mit dem Postbus, der etwas Verspätung hatte, über Montabaur (Sehenswürdigkeit/Sights: Schuhe in der ganzen Stadt), Bonn (Sehenswürdigkeit/Sights: Zentrale der deutschen Post) zum Flughafen KölnBonn.

Vom Airport Köln/Bonn ging es mit den Bus 4 Stunden nach Calais, wo bereits "British Boarder" steht! Echt krass, die haben die Grenze schon auf französischem Festland, die Briten sind ja schlau, da lassen sie nur auf die Insel wer ihnen gefällt. Ein kleiner Spaß, dies nennt man vorgezogene Grenzkontrollen, denn Großbritannien hat wie Kroatien kein Schengener Abkommen unterschrieben! Aber hier muss man echt raus und wie am Flughafen und an den Häfen Bodrum/Kos durch ein Abfertigungsterminal. Was aber nur Britische Beamten besitzt, denn die Grenze ist ja vorverlegt! Deshalb der einzige Ort wo in Frankreich offiziell Englisch gesprochen wird als Amtssprache und die Beschilderung komplett auf Englisch erfolgt! Der Mythos in Frankreich gibt es keinen Ort wo offiziell Englisch gesprochen wird, stimmt hiermit also nicht! Aber man muss schon suchen nach englischer Sprache (da findet man schon fast eher deutsch zumindest in Elsas-Lothringen und den Grenzen zu Belgien, Luxemburg und der Schweiz), außer hier in Calais!

Für mich bedeutet die Reise auch, auf den Wurzeln meines Opas, denn ich das letzte mal sah als ich 4 Jahre alt war! Dies merkte ich schon bei der Einreise, denn anderes als bei den anderen die wie ich mit deutschem Perso einreisten, winkte er mich nach dem anschauen des Perso's wie die anderen nicht durch; stattdessen scannte er diesen und sagte "A turkish princess with a german passport"! Denn Großbritannien, aber vor allem die Stadt London ist für meinen Opa Gürol Asansu von großer Bedeutung! Es ist die Stadt und der Ort wo er zu Weltruhm kam. Und dann sagte er "You are welcome and have a great time. And not worry, we help you when you have any problems!"

Dann stiegen wir wieder in den Reisebus und fuhren auf die Fähre der P&O Ferries. Und schon mussten wir wieder aussteigen!

Während der Überfahrt muss man nämlich das Fracht-Deck verlassen, wir gehen den gelben Weg (die Wege sind farblich markiert, damit man sein Fracht-Deck leichter findet) nach oben und machen es auf der noch neuen Ledercouch gemütlich! Auch wenn der Sonnenaufgang bereits in Belgien war, es ist immer noch eine herrliche Morgenröte, die wir genießen können! Denn wir haben Panorama, Blick, Front-Blick auch wenn wir auf der Seite sitzen, Backboard oder Steuerboard, keine Ahnung! Aber geile Aussicht und das zählt! Asiaten mit Fotoapparaten sind natürlich auch viele, daran habe ich mich jetzt aber seit Paris gewöhnt! Wir legen ab, es wird erst mal gefrühstückt, die Butterbrote die Mama gemacht hat, meinen Kakao hole ich mir bei Starbucks und Handy laden! Aber irgendwas funktioniert hier nicht, die Steckdose, ich habe einen Umstecker, aber wo soll ich denn bitte meinen Euro-Stecker anschließen, der Anschluss fehlt. Ich kaufe mir einfach einen neuen! Zweieinhalb Stunden später! Dover, die Kreidefelsen sind unverkennbar! Aber nicht so schön, wie ich mir sie vorgestellt habe! Die in Norddeutschland sind schöner! Und das beste uns wird eine Stunde geschenkt = British Summertime, denn Großbritannien stellt im Gegensatz zur restlichen EU der mitteleuropäischen Zeitzone (Amsterdam, Berlin, Brüssel, ... Paris) keine Uhr um.
Am Vormittag um 9 Uhr (10 Uhr deutscher Zeit) erreichen wir London oder zumindest dessen Stadtbezirke, und fahren durch Croydon wo unser Hotel liegt! Aber weil man um diese Uhrzeit noch nicht in die Hotels einchecken kann, geht es mit dem Bus weiter ins Zentrum zur Stadtrundfahrt! Die nicht mit fahren wollen, steigen aus! Dann geht es zum "House of Parliament", dem Regierungsgebäude Londons was man auch besichtigen kann, vorbei am Big Ben bzw Elisabeth Tower (Big Ben ist ja nur die Glocke) und dem "New Scottland Yard-Office", dem berühmtesten Polizeigebäude der Welt! Bis wir wieder an der Westminster Abbey angelangt sind um für einen Fotostopp halt zumachen! Das Bild links ist hierbei entstanden!

Es ist einfach so krass, ich bin in London! Deshalb muss ich mit den Telefonzellen und dem typischen London-Bus noch ein paar Selfis machen!

Dann geht es weiter Richtung "Piccadly Circus", denn am "Buckingham Palace" dürfen wir nicht rein, ist eine rote Straße, die für Touristenbusse gesperrt ist!

Doch dann war auf einmal Stau, denn es fuhr erst ein schwarzes Taxi, dann eine Limousine wo Charles und Carmilla drin saßen und dann wieder ein schwarzes Taxi an uns vorbei. Ein typischer Royal Corso! Hinten und vorne Security in schwarzen Taxis. Damit es nicht gleich auffällt!

Dann geht es zum St.Paul wo die Queen, wie wir danach mitbekommen gerade einen Gottesdienst hatte! Aber als wir das wissen, ist es bereits zuspät - morgen ist auch noch ein Tag in der WestminsterAbbey! Rebecca sagte, dass sie die St.Paul Kathedrale zwar von der Architektur schöner findet (die Kirche, wo Diana und Charles, aufgrund der hohen Gästezahl geheiratet haben), als die Westminster Abbey (die Kirche, wo William seine Kate ehelichte)! Die aber wiederum einen schöneren Gottesdienst hat! Morgen gehe ich also in die Kirche! Denn wenn man die Möglichkeit hat die Queen live zu sehen, sollte man das tun!

Und dann sehe ich noch ein tolles Gebäude mit Stuck und goldenen Malereien, es ist eine Kirche, die nicht nach einer aussieht! Das ist krass hier würde ich auch drin heiraten, weil sie so einen Special Effekt hat! Nicht ich würde, ich werde irgendwann sofern es mir möglich ist in dieser Kirche heiraten, mit den Papparazzis vorne dran, sie hat (nochmal) ja gesagt! Denn ich möchte nicht nur einmal, nein ich möchte mehrmals die schönsten Tage des Lebens mit dem Besten, dem Mann an meiner Seite celebrieren, also richtig feieren! Aber das wisst ihr ja!

Besucht wenn ihr Zeit habt die Kirche "city gates church" in der City of London! - Aber ich muss jetzt weiter!

An der London Bridge endet die Stadtrundfahrt! Wo auch die anderen wieder einsteigen! Dann geht es zum Hotel. Fast 2 Stunden, na gut eineinhalb Stunden (mit dem Zug brauch man 20 Minuten) geht es im Freitag-Mittags-Stau nach Croydon! Und das ist mega ätzend bei der Wärme, eine schwüle Hitze im Bus!

Das Hotelzimmer ist so bomben geil, dass ich es erstmal nicht verlassen möchte! Hampton by Hilton London Croydon! Wie geil ist das denn ich bin in London! Der teuersten Stadt Europas in einem 4 oder doch 5 Sterne-Hotel! Das non plus ultra! Kein Wunder das ich es nicht verlassen will!

Denn das Zimmer ist einfach mega <3!

Vom Hotel geht es zum Bankautomaten, der ATM wo ich 100,00 GB Pfund also 137,52EUR (1GBP = 1,3752 EUR) abhebe und von dort zum Bahnhof bzw. Station der "National Rail: East Croydon" geht es direkt ohne Halt in nur 20 Minuten ins Zentrum zur "London Bridge"! Wo ich auf die Tube umsteige um zur Baker Street zu gelangen. Erst "Nothern Line" und dann "Metropolitan Line"! Was mache ich dort? - Natürlich "Madame Tussands"!

Dort sagte man mir, dass ich mit dem Vorverkaufsticket zur 2. Tür muss. Doch während ich dort hin lief wurde die Tür geschlossen, das bedeutet das dann keiner mehr reinkommt, denn sie haben nur noch eine halbe Stunde offen und man schaffe das eh nicht. Allerdings sagte er geh ins Cafe, dann kannst du durch den Hintereingang des Shops kostenlos rein! Du siehst dann nicht mehr alles aber zumindest unsere Sonderausstellung "Star Wars", die wir nur noch für kurze Zeit ausstellen, den Rest kannst du immer sehen!

Hier konnte man ein Foto mit dem "Gnom" machen und sogar mit "Darth Vader" kämpfen! Das war geil, man dufte sein schauspielerisches Talent beweisen, welches mir auch gut gelungen ist obwohl Englisch nicht meine Muttersprache ist! Bin mega stolz, hab ein Bild vom kämpfen mit "Darth Vader" sowie das Bild mit dem Gnom für insgesamt 15 GBP gekauft, einzeln kosten sie übrigens auch 15 GBP. Und wenn man beide nimmt bekommt man eins geschenkt!

Zum Schluss kaufte ich mir noch einen Glass Cube Cut, also einen Glaswürfel wo ich 3D/4D hinein geschnitten wurde für 35 Pfund und nochmal ein Glass Cube Light, also LED-Licht was die Farben wechselt für 10 GBP!

Dann gab es einen Crepe und nach dem ich meine Fahrkarte aus der Tasche gekramt hatte ging es weiter, also wieder in die U-Bahn, zum Piccadly Circus! Wo es in der Tube-Station einen Cupcake-Stand gab! Das waren so leckere Cupcakes, das ich mir einen kaufen musste! Ich kaufte mir einen Red Velvet. Der Preis 2,65 GBP für einen normalen bzw großen Cupcake, es gab auch noch die etwas günstigere Mini-Variante! Aber da der Preis für einen Handmade Cupcake echt günstig ist, kann ich mir auch den großen locker leisten! Gegessen wird er aber später im Hotel!

Denn am "Piccadly Circus" bin ich in den von Reiseleiterin Rebecca vorgeschlagenen Ticket Office um mich über die Abendveranstaltungen zu informieren, was in London natürlich Theatervorstellungen sind. Und weil ich natürlich wissen wollte ob es noch Tickets gibt für den heutigen Abend! Und ich hatte Glück, es waren noch Karten zu haben. Der Verkäufer wollte mir aber die 5 Pfund günstigere Seite nicht verkaufen, denn er sagte du bist sonst unglücklich. Nimm die Mitte sonst hast du schlechte Sicht und der Abend wird ein Desaster, hör auf mich. Dann sagte ich ok 50, an 5 Pfund soll es nicht scheitern - Am Abend ging es also ins Theater. Zwar hätte ich auch mit der Tube fahren können,  aber er sagte ich habe noch genug Zeit um das ganze zu Fuß zu laufen und malte mir eine Skizze:
--> Leicster Square (LS) --> Covert Garden (CG) --> Drury Lane (cross Left) than Novello!
Warum, denn das ist jetzt die Zeit um das wirkliche London zu sehen! Was man nur zu Fuß sehen kann, indem man durch die Gassen läuft und einfach eintaucht in den REALLONDONLIFESTYLE. Wann anders hat man kaum die Möglichkeit, denn nirgends ist es so echt so real das selbst die ernsten Briten relaxen und einfach CHILLOUT machen! Um 19:00 sieht man einmal am Tag wie London wirklich ist, nicht verklemmt, sondern offen und feierlaunig, etwas vertrunken - aber alle haben Spaß, wenn man nicht in der U-Bahn fest sitzt!

Auch einige Straßenvorstellungen sehe ich, der "LeicesterSquare" ist belebt und hat es in sich, kurz vor dem Verlassen des Squares frage ich den Polizisten nach dem Weg er meinte ich muss einfach nur weiter gerade aus gehen, doch der Polizist war mit seiner Hilfe noch nicht fertig denn aus dem nächsten Luxus-Schuppen kam "Security-Man" (Security-Mitarbeiter) im feinen Zwirn, den der Polizist bestellt hatte. Denn auf dem Weg vom Leicester Square zum Covert Garden bekomme ich Security, zwar von einer privaten Security-Firma, die aber teilweise für den Staat arbeitet, weshalb das ganze von Security-Mann Andrew kostenlos ist. Warum! Hier in London ist es üblich, das namenhafte Leute wie ich kostenlos zwischen Leicester Square & Covert Garden begleitet werden! Hier hat übrigens auch "Jamie Oliver" sein Restaurant, kein Wunder also, das gutbetuchte Leute begleitet werden, damit sie nicht überfallen werden! Oder aber auch wie ich ihre Privatsphäre haben und nicht immer für die Öffentlichkeit präsent zu sein also für Bilder, Autogramme & Co zur Verfügung zu stehen, wobei die Security natürlich auch Fotos Autogramme und meine Nummer haben wollte! Was natürlich auch human ist, denn auch die Security möchte Erinnerungen haben! Für ein Bild stehe ich gerne zur Verfügung, aber meine eine Nummer hat er natürlich nicht bekommen! Ich aber seine, die ich aber als er weg war, natürlich gelöscht habe, da ich nichts von ihm wollte!

Dann geht es alleine vom Covert Garden durch die Floral Street zur Dury Lane von der Dury Lane muss ich aber nochmal rechts runter und links dann zum Novello, anders direkt nur über die Dury Lane wäre das Novello schwieriger zu finden, laut Security Andrew. Ich bin da!

Ein nobles Theater!
Mal wieder Taschenkontrolle aber wie immer nur kurz mit der Taschenlampe reinleuchten, so viel zu zu Sicherheitskontrollen, die eigentlich keine sind, aber in London traut sich das eh keiner, zu viel Security und Überwachungskameras!

Und der Verkäufer hatte Recht, die Mitte, denn sonst wäre ich unglücklich gewesen.Beste Sicht! Die Vorstellung war mega! Everybody clamps the hands. Jeder hat einfach applaudiert, es war einfach Stimmung in dem Saal!

Auf meinem Ticket steht zwar 23.75 + 1.24 Restoration Levy! Aber der Ticketverkäufer muss ja auch noch was verdienen und das sind genau 50% die er verdient!

Dann die Pause, es geht auf die Toilette, muss auch mal sein und dann beginnt auch schon wieder die Show, gerade rechtzeitig! Als das "Please take your seats!" durch die Lautsprecher ging erreiche ich wieder den Saal! Naja fast, es kam danach noch ein "Last Call- Please take your seats!" wie am Flughafen, als ich bereits saß!

Ein echt geiler Abend ich genieße ihn und denke nicht was mir noch bevorsteht! Ich blende seit wir im Mangobus sind alles aus was geschehen ist und wird mit meiner Nase! Über die WaterlooBridge mit der wunderschönen LondonSkyline zur Waterloostation hier muss ich in den Overground wo ich den Zug nach Clapham Juction nehmen soll, also dort aussteigen, denn eigentlich hat er natürlich eine weitere Strecke ins Englische Country! Die Dame die mit mir im Zug war fragte mich im Gleistunnel der Clapham Junction Station "Wo möchtest du denn genau nach Croydon, East Croydon oder West Croydon! Ich weiß es nicht, aber bestimmt steht es auf meiner Fahrkarte wo ich sie gekauft habe! EAST CROYDON & LONDON  ZONES 1-6! Also East Croydon, plattform 13!

Im Hotel angekommen! Noch 8 Stunden, dann muss ich wieder auschecken und das Gepäck verladen, weil dann der Bus in die Docklands geht, wozu ich mich angemeldet hatte! Sonst hätte ich um 8 Uhr 30 das Gepäck nur zu verladen und bis um 12 im Hotel bleiben können! "Ein Luxus-Hotelzimmer, aber ich kann es aus Zeitgründen nicht richtig nutzen"- die typischen Jet-Set-Probleme, aber für länger reicht mein Geld nicht. Ich kann mir das nur leisten, weil ich "kosche kosche" mache, wie man im türkischen sagt, also hin-und-her ohne Pause! Also Nonstop unterwegs bin, sonst könnte ich mir das Reisen nicht leisten. Denn mehr Zeit kostet und dafür hab ich kein Geld, also viel sehen in wenig Zeit, bedeutet keine Pause und ist natürlich stressig!

Aber nicht, dass ich jetzt gleich ins Bett gehe, nein erstmal wird das Handy abgecheckt auf Nachrichten und natürlich die Ausbeute bewundern! Die Taschen werden also aus- und umgepackt! Inklusive des Koffers! Das bedeutet Sachen die ich nicht mehr brauche landen im Koffer, dafür kommen aus dem Koffer die restlichen noch vollen Wasserflaschen ... raus und in den Rucksack!

Nun geht es an die Candy-Challenge! Als erstes wird der leckere Cupcake von Lola auseinander genommen! Die restlichen fotografiere ich nur, denn ich möchte diese verschenken! An einen Menschen, bei dem ich mich bedanken möchte, einfach für alles, sei es für den kleinen Engel, das leckere Essen oder einfach das sie für mich da war, wenn ich ihre Hilfe/den Rat von ihr brauchte!

Dann geht es nach der 1.Candy Challenge ins Bad, für euch noch ein paar Fotos machen, Zähne putzen extra-lange um die 20 Minuten (warum Handzahnbürste, will das gleiche Putzergebnis meiner Elektronischen erreichen) und eine Maske! Das ist eine "Limited Edition" von Schaebens "Sleeping Maske" heißt die! Diese ist in 2 Portionsgrößen aufgeteilt, ich nutze jetzt eine! Die andere mach ich wieder in den Zip-Beutel (Das sind diese Flughafenbeutel für Kosmetik, Tabletten und Co, die es mittlerweile überall günstig zu kaufen gibt) für ein anderes mal!

Aber dann geht es um 2 ins Bett! Gute Nacht! Ich schlafe in diesem KingSize Bett mega gut, wäre anders auch nicht zu erwarten, bei diesem tollen Bett, aber ich bin auch mega müde! Mein Körper brauch den Schlaf!

Der nächste morgen! Nach 3 Stunden schlaf stand ich auf, eigentlich hätte ich 4 gehabt, die letzte konnte ich aber nicht mehr schlafen und habe mich deshalb unter der Dusche vergnügt! Was Selin also um 5 Uhr in London macht, duschen!

Nach Koffer packen ging es um kurz nach 7, ok halb 8 wieder wegen Handy-Schatzi, zum Frühstück! Das wie in Leipzig als reichhaltiges Frühstück angepriesen hatte, allerdings nur eine kleine Ecke hatte, aber wieder alles hatte zum satt werden! Käse, Wurstaufschnitt, Tomaten und Saltgurken fehlten zwar, aber am Müsli, den Marmeladen, Toastvariationen, sowie den typischen Baked Beans, Mushrooms und Eggs zum Frühstück konnte man schon satt werden. Ich hab mich für Früchte und Cerialien von Kellogs mit Milch entschieden! Sowie etwas Saft! Mmmh...lecker besonders Müsli gibt Kraft & Energie für einen langen Tag!

Die Docklands! Wir lassen uns von den Wolkenkratzern und der "Isle of Dogs" beeindrucken. Eine Zeitreise ins London von Gestern, der Gegenwart und der Zukunft! Hier am Wasser wird bereits alles für den "B-day der Queen" vorbereitet. Die Musik die gerade läuft "Time after Time" von Cyindi Lauper! Der Ohrwurm schlecht hin! Dann fahren wir mit dem Bus in die City of London. Londons größtem Arbeitgeber! Von der City of London laufen wir unter der Themse im "Greenwich Foot Tunnel" nach Greenwich.
Wo ich den Hill zum Nullmediterian besteige und dabei durch das alte aber wunderschöne "Royal Naval College" laufe und anschließend den Greenwich-Market besuche um zubummeln, aber auch um mir ein "Armband des Friedens", ein "Band für die Zukunft", also so ein "Freundschafts-Armband" was in Brasilien auch ein "Glücksarmband" für das erfüllen von Wünschen oder einem ganz großem Wunsch zu kaufen! Außerdem habe ich bei "Marks&Spencer Food" noch einige British Candys eingekauft für die Candy Challenge, denn das am Bahnhof wäre etwas wenig sowie einiges mehr für die Fahrt an Getränken, denn meine im Koffer zusätzlich mitgebrachten Vittel-Flaschen neigen sich dem Ende.

Um 14:15 treffen wir uns am Pier (Anlegstelle), da unser Boot um 14:30 ablegt! Mit dieser Bootstour lassen wir auf der Themse den Tagesauflug ausklingen.

London vom Wasser aus ist einfach herrlich! Coole Bilder entstehen! |Mehr im Video| Beim Bootsausflug geht es für mich über die Themse bis zum "Westminster Pier", der Endstation von "City Cruises"!
Weil ich möchte zum B-day der Queen an der Westminster Abbey! Hier feiert sie in einem weiteren Gottesdienst ihren Geburtstag, Presse ist allerdings nicht mit dabei, denn es herrscht während des gesamten Gottesdienstes Film-und-Dreh-Verbot auch für Besucher & Touristen!

Weshalb es nur Bilder von außen gibt! Sofern das im Regen möglich war, der an der Abbey of Westminster begann, der erste meiner Reise! Wäre sonst aber auch irgendwie merkwürdig im verregneten London ohne Regen zu sein!

Da ich aber nach einiger Zeit genug hatte vom Regen und es womöglich bis heute Abend noch regnen könnte und ich also so lange bis zur Abfahrt des Busses nach Deutschland im Regen stehen müsste, sichere ich mir für 17 GB-Pfund (Schülerpreis) einen Platz in der Westminster Abbey. Inklusive Besichtigung aller Touristen-points! Bei den Touristpoints, beziehungsweise auf deutsch "Touristenpunkten" sind mehr oder weniger Fotos erlaubt. Gern gesehen wird es nicht, es ist ein Gotteshaus, doch ich sage Gott interessiert es nicht ob du Fotos machst oder nicht von besonderen Ornamenten, sofern du nicht nur deshalb kommst, sondern zum beten und entzünden einer Kerze, was hier übrigens kostenlos ist (was bei 17 GBP Eintritt ja auch zu erwarten ist, Spenden sind aber dennoch willkommen, - wie in jeder Kirche)! Ich habe beim entzünden einer Kerze für einen Wunsch in der Kirche das erste mal in meinem Leben dabei eine Kerze angezündet für mich selbst! Nicht für jemand anderen, nur für mich allein, zwar zuhause aber noch nie im Gottesgebäude eine Kerze für mich selbst angezündet! Warum jetzt? Weil mir eine OP bevorsteht, vor der ich mega Angst habe das ich nicht überlebe, weil ich damit ich mich nicht währen kann und falls es Komplikationen gibt, die natürlich schmerzhaft sind, Vollnarkose bekomme!
Übrigens die Westmister Abbey heißt auf Englisch "Abbey of Westminster," was korrekt zwar "Abbey von Westminster" bedeutet bzw. bedeuten müsste, allerdings sagen alle im deutschem "Westmister Abbey", aber sei es drum! Ihr wisst was ich meine!
Dann ist es soweit ich höre nur die Jubelschreie "The Queen is arrived"! Es hat aufgehört zu regnen! Doch während draußen noch der Empfang ist, besichtige ich noch gemächlich die Kapelle bis zum Ende, ehe ich wie fast jeder die Westminster Abbey nach Abgeben des AudioGuides durch den Ausgang zum Westminster Shop... verlasse! Aber ich gehe zur Toilette und nicht nach draußen zur Queen und gehe dann um das Rondell des Gartens wieder in die WestminsterAbbey! Zum Gottesdienst, hier wird man von den Kirchen-Pflegern (das sind die in den roten Gewändern) zum verweilen eingeladen, allerdings darf man nicht in den abgesperrten Bereich! Inklusive Sichtschutz durch 2 Blaue Seitentrenner!

Danke für deinen Besuch! Du willst auch raus! Gute Entscheidung - wenn du dich beeilst siehst du die Queen noch! Und das habe ich!

Sie ist gerade mit dem Taxi weggefahren, so dass ich nicht mal Zeit hatte mein Handy zu greifen um ein Foto zu machen! Aber sei es drum, die schönsten Momente, sind eh die ohne Kamera, die privaten! Und wie war die Kolone diesmal, erst ein Krankenwagen mit Blaulicht, der bereits auf der Straße stand und die Straße absicherte, dann kam das Taxi mit der Queen, (nur sie mit dem Taxifahrer, leider saß sie natürlich links auf dem Beifahrersitz, so dass man von rechts nicht richtig reinschauen konnte), dahinter Polizei ebenfalls mit Blaulicht war aber diesmal nicht zu sehen, sondern ein weiteres Auto, dass wie das Taxi schwarz war!

Die Queen ist weg! Dann beginnt der "Naked Bike Day"! 
Was Naked Bike Day? Ja richtig gehört, die Leute fahren nackt, so viel wie sie sich trauen, Fahrrad! Um für das Fahrrad als Verkehrsmittel zu werben. Denn in London fahren immer noch zu wenig Leute mit dem Rad, wobei das echt am kostengünstigsten ist, eine halbe Stunde ist gratis und wenn man das Rad immer zur nächsten Station bringt, ist es sogar komplett kostenlos! Allerdings vorausgesetzt ihr habt noch genug Akku & Internet um das Navigationsgerät des Handys zu nutzen! Denn die Bike-Stations sind bisher noch nicht in den TravelMapsfortheCentre eingezeichnet!

Ich genieße die Show am Trafalger-Square, oder besser gesagt den Anblick der Leute, denn einige haben sich aufwendig geschminkt oder kostümiert wie an Kaneval <3!
Weil ich zu geizig bin mir jetzt noch mal ein Ticket zu kaufen, laufe ich den Weg von Westminster über Enbankment bis zur Waterloo Station! Denn Zeit habe ich ja noch, weil ich nichts mehr von innen besichtige! Und war da nicht noch was Pub-Tour in Soho wo man nur mit Perso rein darf! Ja, aber das ist mir zu weit, das bedeutet ich müsste die Strecke vom Vortag bis zum Ticket-Verkäufer hin und zurück laufen mit Rebecca. Nein! Deshalb warte ich an der Bushaltestelle Waterloo "Royal". Der Bus fährt von der Waterloo Station! Das einzige Manko die Karte ist nicht dreidimensional gezeichnet, auch wenn Google (Google Maps) am genauesten die Straßen zeigt, ist das bisher auch nicht der Fall sodass man nicht sieht, das unter der Brücke und über der Brücke sowie an den Brückenenden jeweils nochmal Haltestellen sind. Aber zum Glück gibt es ja Telefone.
Disclaimler: Dies ist von mir freiwillig errichteter Beitrag, der meine Reise in London dokumentiert! Was von mir unentgeldlich erfolgt, weil ich meine Zuschauer/Leser einfach an meinem Leben teilhaben lassen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen