Sonntag, 28. Februar 2016

Meine Extensions / DIY / Selin Asansu

Meine Extension's habe ich mir bereits vor einiger Zeit, besser gesagt November 2013 in Heidelberg, also schon etwas länger her, nämlich 2 Jahre, gekauft. Eigentlich wollte ich diese auch schon damals reinmachen, doch Mama sagte das soll Sarah rein machen!

Sarah allerdings wollte die nicht reinmachen, weil das die mit Klips sind und somit nur von kurzer Dauer. Weil die ja einfach nur festgesteckt sind und keinen Halt haben, denn wenn man wirklich Haarteile (ohne sie zu verschneiden) verwenden will, muss das festgenäht werden. Allerdings weil ich sowas pickendes nicht mag und vor der Nadel Angst habe kommt nähen und auch der Klipp  nicht in Frage, weshalb Sarah das auch nicht machen wollte (mit Nähen kennt sie sich nicht aus,  den Klipp reinzumachen will sie auch nicht und zerschneiden bringst sie nicht über das Herz)

Deshalb habe ich es dann zuhause, mir einer Stoffschere mit der normalen ist das etwas tricky! Aber vom einflechten hatte ich keine Ahnung, weshalb ich das ganze in den Schrank verfrachtete um es irgendwann nach etwas mehr Kenntnissen und Tipps vom Profi selbst zumachen.

Deshalb war ich im Black&White, dem damals einzigen, zumindest offiziell gelisteten Shop, in Wiesbaden. Dort hab ich mir das Handwerk angeschaut. Die zerschneiden da auch Perücken und Haarteile und binden sie an Gummis oben zusammen oder knoten sie fest, was aber zum abrutschen der Haare führt, wenn sie dünn sind. Was bei mir zwar nicht der Fall ist, aber zum nachmachen solltet ihr das wissen! Ein zweites mal war letzten Sommer, weil es gerade so warm war und es auf dem Weg lag. Dachte ich schau mal vorbei, war aber der auf der anderen Seite, weil der andere vom letzten Mal Umbau hatte.

Zwar hatte ich wie auch die beiden Male in Wiesbaden auch etwas robustere Haare, aber jetzt wollte ich auf Nummer sicher gehen, zumal man auch daran zieht..., besonders beim Haare Stylen und im Alltag, weshalb ich das mit Gummis fixiert habe am Eigenhaar. Da ich es aber nochmal sicherer wollte, denn doppelt Hält besser,  auch geflochten!

Und ja, bevor die Frage aufkommt, es sind verschieden farbige Extensions. Als ich sie gekauft habe waren sie schwarzbraun mit roten Strähnen ab den Spitzen sowie Eigenhaare (in den Farben braun und blond), weil ich es ja geflochten hatte, "a" dass es besser hält und "b" weil ich Angst habe das sie sonst irgendwo reinfallen, weil sie so lang sind. Fertig! Ich hoffe es hat euch gefallen & Wenn ihr mehr zu meinem Armtattoo erfahren wollt, dann klickt auf den Link :)

XOXOXOXOXO

SELIN
Disclaimler: Copyright since 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen