Samstag, 13. Februar 2016

Japanease BBQ - mit Jason im Kino / Selin Asansu

Ich war gestern mal wieder mit Jason im Kino und bevor der Film anfing gab es Japanease-BBQ im "YAKINKU"-Restaurant!  Denn YAKIKU bedeutet aus dem japanischen übersetzt gegrilltes Fleisch
Bevor wir mit dem BBQ starteten holte und Jason "Ramune", eine japanische Limonade, die ich spätestens morgen im Ratgeber habe und sie euch dort genauer erkläre.

Zum Start leckere "Miso-Suppe", das ist japanische Seealgensuppe mit Tofu, der nach Sauerrahm geschmeckt hat. Jason fand die Suppe nicht so berauschend, hat sie aber anstandshalber aufgegessen! Jedem das seine, für mich hingegen gerne wieder :)!

Dann gibt es jeweils Algen, Soja-Soße, Wakegi (Zwiebelgewächs)und natürlich Wasabi (grüner Meerrettich) als Beilagen. Und das tolle, die "Stäbchenbänke", wie in Asien typisch, Steffen hat sie wie er auf seiner "Hamburg-NewYork-Tokyo-Tour" erzählt hat auch in seinen Restaurants. Ich finde diese sehr gut :)!

Und dann kam der Duftreis (Jasmin-Reis) sowie unser jeweils gewünschtes Fleisch mit Salat, Gemüse (Karotte, Zucchini und Soja-Sprossen) sowie einem Shitake-Pilz. Ich hatte Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnerfleisch und Garnelen (YAKINKU Special 2) & Jason hatte Kronfleisch, Kalbi und Rinderzunge (YAKINKU Special 3)

Wen ihr mehr über das Restaurant wissen wollt: https://merkurist.de/mainz/freizeit/im-restaurant-selbst-grillen_wvU oder https://www.youtube.com/watch?v=4XnHCK2GUlg und besucht es bei Facebook "https://www.facebook.com/Yakiniku-1665904383678498/"

Für uns ging es dann ins Kino, den Film "Dirty Grandpa", wo wir bereits vor dem Essen Karten gekauft hatten!

PS: Natürlich weiß ich, dass es "Japanese" heißt und nicht "Japanease"!

Disclaimler: 
Die Informationen zum Beitrag wurden nachträglich verlinkt! Außerdem Japanease ist die Eigenschreibweise der Japaner, auch wenn es korrekt Japanese heißen muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen