Freitag, 23. Oktober 2015

Selin @ Bodrum Nightlife Teil 2 / Selin Asansu

Bevor es in die Disco geht, wird erst mal schick diniert, an der Marine im Yachthafen :) von Bodrum. Wo wir uns mit der lieben Fatma treffen, bevor sie wieder nach Italien (Milano genauer gesagt) zu ihrer Tochter fliegt.
:) Also let it go - mit Blick auf die riesigen, aber wunderschönen Yachten, die jetzt noch, zumindest einige Tage, vor Anker liegen. Denn im Winter sieht es hier ein wenig leerer aus :)

:) Als erstes gibt es neben einem typisch mediterranem Ameuse-geul "Olivenöl" mit einer leckeren "Brot-Selektion" (also verschieden Brotvarianten) auch wie immer kostenloses Wasser! :)

Ich freu mich darauf immer, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm, aber besonders bei Fisch ein Muss auf dem Tisch :), zumindest im Restaurant - zuhause bin ich etwas Anspruch loser!

:) Leckere Bouillabaise (Fischsuppe) im Musto :*
Die Suppe schmeckt Original wie aus Marseille. Mit etwas frischem Saft der Zitrone verfeinert, schmeckt sie auch dem türkischen Gaumen. Wir lieben die Zitrusfrucht einfach! :)

Mmmh... lecker!

Zum Restaurant: http://www.mustobistro.com/iletisim.html

Dann endlich mal nach meinem Geschmack, also dem deutschen Geschmack, frisch filetiert ohne Gräten. Weil noch selbst aus zunehmen, bzw den Fisch zu filetieren und von den Geräten aus zunehmen ist für uns Deutsche ein No-go zumindest in Edel-Restaurants...! Mal das selbst machen finde ich nicht schlimm, aber dauerhaft ist es nervig - weshalb ich das mittlerweile zum Großteil meine Tante machen lasse, denn why? Warum tue ich mir das an? - Wenn sie möchte, wie wohl die meisten in der Türkei die daran Spaß haben Fische zu filetieren - dann bitteschön!

Doch die Türken sagen, dann sehe ich auch, anhand der Augen, ob er frisch ist. Denn hinter den Kulissen können sie dennoch tricksen,  wobei die Auslage doch meist schon Aufschluss darüber gibt über die Qualität und frische des Fischs.

Dazu gibt es leckeres Kartoffelpüree, das gleiche (also Fisch mit Kartoffelbrei)  wie im Flugzeug nach Frankfurt letzten Winter von Türkish Airlines, a Star Allience Member! Ist das jetzt türkische Hausmannskost- fragen sich viele, nein! This it, türkish Haute Cuisine! Eine Mischung aus türkisch regionaler Küche mit internationalem Crash. Das ist edele Spitzengastronomie!

Weiter geht's im Nachtleben: 
Wo? Natürlich im Mandalin, meinem Lieblingsclub in Bodrum

:) Wir wünschen Fatma eine schöne Zeit in Mailand, aber auch wir müssen los und zwar bereits morgen früh nach Istanbul. Deshalb geht es jetzt schleunigst ins Bett :)

Eure Selin

Disclaimler: Selin @ Bodrum Nightlife Teil 2  / Selin Asansu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen