Sonntag, 25. Oktober 2015

24h Bodrum - Istanbul & zurück / Selin Asansu

Nach, geht es mit wenig Schlaf, weil ich natürlich noch etwas Youtube geschaut habe, zum Flughafen. #jetset #luxusprobleme #lovethislifesomutch

Nach einem Gözleme-Frühstück, die Frau hat für mich übrigens extra den Sac angemacht und den Yufka-Teig frisch hergestellt, an einer Raststätte geht es weiter zum Flughafen! Wo wir auf dem Parkplatz unserer Auto abstellen, für 24h kann man sich das leisten!

Dann landen wir in Istanbul, aber nicht im nationalen sondern internationalen Terminal, weil die Maschine später nach Deutschland fliegt!

Wir sind wieder im gleichen Hotel, dem "ROOM PALACE von I.CEM PALA", wie es die Taxifahrer gerne nennen, offiziell "Elit (Grand) Palas" nur etwas höher, im 7. statt im 2. Stock. Hier hart auch die türkische Baufirma "DelMar Yapi" ihren Sitz neben Pegasus! Die dort ja ihre Zentrale hat und man durchs Fenster wie beim letzten mal (nur nun etwas höher) Meetings und Mitarbeitern bei der Arbeit zusehen können!

Im Hotel frisch machen und das geht es wieder zum Flughafen - :) für Annki. Da ich noch etwas Zeit habe, gehe ich ihr ein Geschenk kaufen :)
Annki. Sie ist zwar nicht meine allerbeste Freundin, aber eine sehr sehr gute beste Freundin. Weshalb ich mich auch gefreut habe, sie seit dem Abschluss wieder zusehen, die erste Deutsche seit 22.09.15. Klar man sieht immer Leute, die deutsch können, aber nicht wo ich mich richtig unterhalten habe, face to face, wenn nur via WhatsApp...! Es ist einfach was anderes, wenn das jemand ist der Richtig Deutsch kann und auch noch mit mir befreundet ist!

Jeder der mit uns in der Gruppe oder Klasse war, bekam dieses Bild von uns <3! Unter der Botschaft "LG von Annki und mir aus Istanbul Sabiha Göckcen"

Dann ist es soweit, der Flieger (ebenfalls Pegasus, vielleicht ja unsere Maschine die wir ja bereits im internationalen Terminal abgestellt hatten) geht gleich nach Deutschland, AnnkiBambi wegen der Rehaugen,  muss zum Boarding! Ihre Mutter und sie fliegen wieder nach Deutschland, für mich war es mega schön und statt nur im Hotelzimmer rumzugammeln kann ich auch kurz zum Flughafengebäude mit dem Taxi über die Autobahn fahren um meine Maus zu sehen :)  Denn das Hotel liegt auf der anderen Straßenseite der Autobahn, nicht das am Platz wo ich mit Ugur einmal Eis essen war in der Hotel-Küche wo wir einen Freund von ihm besucht hatten!

Zurück im Hotel schrieb ich mich Freunden auf WhatsApp! Bis auf ein mal dank der Regierung, das WLAN mal wieder gekappt war. Das Problem im Hotel, jedes Stockwerk hat einen eignen Code und Server! Deshalb nix mit WLAN. Die Wartungsarbeiten können dauern, bis morgen, wenn wir wieder in Bodrum sind!

Am Abend gibt es Essen natürlich wieder Essen von Burger King, der sich im Erdgeschoss, der Pegasus-Zentrale, direkt neben unserem Hotel befindet :)

Und natürlich Pro7 Schlag den Raab, leider ist es wie ich erfahren musste die Vorletze Ausgabe gewesen, den Stefan Raab sagt Tschüß :'( und diesmal keine Überschwemmung, Whuhu :)

Gefrühstückt haben wir wieder im Değirmen Pastahane World Atlantis AVM

Kadir ruft aber noch mal bei Flugsicherung an, der Flieger hebt zu alter Uhrzeit also Sommerzeit ab,  also nichts mit einer Stunde länger, zum Glück nationalFlight, wir müssen erst bis 30 Minuten vor Abflug am Schalter sein! Denn ich möchte meinen Koffer wieder aufgeben, warum DeoSpray und Nagelschere!

DER RÜCKWEG
Gerade pünktlich sitzen wir, bevor der Flieger abhebt!
Mit Pegasus Boing 737 geht es vom mittlerweile wieder verregneten Istanbul auf direktem und nicht wie beim 7.Oktober über die Atatürkflugroute nach Bodrum, wo wir trotz eines Innlandfluges auch im griechischen Luftraum waren, aber das ist eine andere Geschichte!

Happyness, on the Air. Was bedeutet ---- >> Zeit um Fotos zu machen, was soll man auch sonst tun! Zeitung lesen ist doch langweilig, wenn man die eh schon auswendig kann und Film gibt es heute keinen. Von Istanbul haben die komischer Weise nie einen nur von Bodrum! Die Leute sollen das Happyfeeling bei Tageslicht genießen, was man nach Bodrum, dank des fast immer guten Wetters zu 95% immer hat! Weil sonst wird einfach nur Werbung auf den Monitoren angezeigt und die Flugroute! Mehr nicht!

:* Ich liebe dieses Foto einfach und mein neues Profilbild bei Facebook! Ich hoffe es gefällt euch!
:*

:* Yes, on the air! - meinem Lieblingsort, einfach schwerelos zwischen Raum und #Zeit, wie auch im Wasser! Ich hoffe das ist bei euch auch so und ihr habt auch noch nicht genug vom fliegen. Dass ihr auf weitere Abenteuer mitkommt :)

Bodrum <3 WIR KOMMEN - MIA & KASMIR I HAVE MISS YOU

Der Landeanflug in Bodrum ist bei Tageslicht immer eine Echte Portion Nervenkitzel, denn es geht steil im Sinkflug nach unten :) Allerdings ist es angenehmer aus Istanbul von Sabiha zu fliegen als über die Flugroute von Atatürk, weil er beim sinken einige Kurven fliegt, wegen den unterschiedlich hohen Bergspitzen auf der Ostseite, die dadurch den Fall verlangsamen. Doch diesmal war er trotzdem etwas zu früh unten, weshalb er noch mal kurz hoch musste, dass das Fahrweg komplett ausfahren konnte. Für Piloten ist Bodrum deshalb immer eines der schwierigeren Landungen ihrer Flug-Kariere-Laufbahn aufgrund der Kraterlage im Taurusgebirge.

Zurück in Bodrum bei strahlendem Sonnenschein, an einem Felsen, dem südlichsten Punkt von Bodrum-Gümüslik (wo meine Tante Sevgi früher gewohnt hat) habe ich griechisches Netz. Bei so gutem Wetter können wir es sogar sehen. Griechenland <3 :*
Enjoy this Life!
                                 Disclaimler: 100% Selin Asansu, all rights reserved since october 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen