Mittwoch, 9. September 2015

Stuttgart,- BadenWürttenberg von seiner vollsten Seite / Selin Asansu

= Travel@Germany
Denn ich war in Stuttgart und habe euch zumindest digital per Foto mitgenommen. Deshalb Willkommen im "Schwäbeländle" oder "Schwabe-Ländle" oder wie es das Schild am Hauptbahnhof sagt, "Willkommen im Schlaraffenland". Neben Mannheim macht wie ihr seht auch die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart "1AWerbung für Ritter Sport" ;)

Nun wie komme ich dazu, oder was ist das besondere an Stuttgart? "Stuttgart ist Stuttgart, eine deutsche Großstadt wie jede andere auch und doch einige Besonderheiten aufweist und diese Stuttgart so besonders einzigartig macht. Die Stadt von "VFB Stuttgart" und den "Stuttgarter Kickern". Und die Heimat von Porsche sowie der Königsstraße, der Shoppingmaile schlecht hin."

Travel@ Germany
Gestartet haben wir, also ich mit euch, meinen Zuschauern, zuhause in Oppenheim. Nämlich mit der Idee nach Stuttgart zu fahren. Denn dort war, laut den "heute-Nachrichten", das beste Wetter gemeldet. Und wer kommt sonst noch mit außer euch, meinen Zuschauern via Smartphone und Kamera? Niemand bis auf Jason oder? Nein, weder noch = Alleine?! Ja, denn Gesellschaft bekomme ich von ganz alleine und bin somit auch nicht alleine. Deshalb gesagt, getan - ich habe die Tickets (für Hin und Rückfahrt) gekauft am Automaten und war bereits 24 Stunden später im Porsche Museum und dem Schlosspark, in Stuttgarts wunderschöner Innenstadt. Yeah

Aber halt, da war ja noch was die Fahrt. Und die ist echt erwähnenswert. Denn der erste Zug kam erstmal nicht, weshalb ich bereits in Mannheim umbuchen musste aufgrund der Zugbindung im Fernverkehr (wie es beim Sparpreis üblich ist). Das ganze kostenlos und ich habe sogar profit gemacht: ICE! Denn den ICE hatte ich nicht gebucht, weil es 5€ teurer war und ich früher von Stuttgart zurück gemusst hätte. Von mir kann man echt sparen lernen.

Nun gibt es erstmal Frühstück, das Brötchen was ich mir gemacht habe indem ich mit Butter beschmiert sowie mit Käse belegt habe und noch einige Brotreste die ich ebenfalls mit Butter beschmiert und eingepackt hatte. Bis auf einmal die Stimme im Lautsprecher sagte: "Nächster Halt Stuttgart"! Endlich - Um 12.00 war ich in Stuttgart angekommen :) Für mich gab es direkt nach der Ankunft einen Saft. Der Preis ist heiß, aber lecker war er. Die Stuttgarter Sparbrötchen kaufen da aber bestimmt nicht ein, nur die Reisenden (den der Verkaufstand befindet sich direkt beim Reisebüro) Und die Landeshauptstadt macht ihren Namen alle Ehren, voll wie sonst was. Weshalb ich aus versehen in die S3 stolperte, die Richtung Bagnang fährt. Bagnan ist ein Ort bei Winneden, die Stadt des Amoklaufes 2006. Bei Bad Cannstatt merkte ich zuspät das ich in die falsche S-Bahn eingestiegen bin, weshalb ich dann über Nürnberger Straße zurück zum Hbf und dann mit der S6 zum Museum fuhr. Laut Handy Zuffenhausen, Porsche aber der Bord-Bildschirm des Zuges sagte mir das ich noch eine Haltestelle weiterfahren kann bis Porscheplatz, Porschemuseum.
Willkommen in der Welt von Porsche, der Automarke schlecht hin mit deutschen Wurzeln. Die Erfolgsgeschichte schlechthin, generell eine baden-württembergische, denn nur einige Kilometer nördlich von Stuttgart erfand Carl Benz (Mercedes Benz) das Automobil. Auf welche Marke es hinauslief weis wohl jeder "Mercedes Benz" und auch "Porsche" wurde von der einstigen Pferdestärke zum Automobil, das Highlight auf der Rennstrecke. Ob ps starkes Renngefährt oder Familienkutsche beides deutsche Exportschlager. Deutschland und die Autoindustrie ein Thema für sich und wenn man schon mal hier ist sollte man eines besichtigen.

Und für die sich keinen Porsche leisten können! Hier kann man übrigens auch Autos mieten, 99€ für eine Stunde mag erstmal etwas wenig sein, aber ich sage das reicht vollkommen. Denn das Stadtzentrum Stuttgart ist ein Kessel wo rund herum immer Stau ist. Deshalb empfiehlt es sich immer die öffentlichen Verkehrsmittel zunehmen!  Weitere Infos über das Museum und Porsche selbst findet ihr in meinem "Ratgeber Porsche Stuttgart"! Denn das sind genug Infos, die wichtigen Eckdaten habe ich euch genannt, mehr brauch man nicht wissen, wer sich aber genauer interessiert, für den habe ich einen Ratgeber Porsche zusammen gestellt, der übrigens ideal für einen Vortrag in der Schule ist! Denn dieser beinhaltet alle Daten für ein Referat.

Zurück im Stuttgarter Zentrum, hier fallen mir gleich die "Bretzelkörble" in der Fußgängerzone auf. Man merkt wo wir sind. Da die Stadt voll ist und ich etwas Ruhe gebrauchen kann, ist der Schlosspark, wo direkt von der Hauptmeile eine kleine Passage hinführt, genau das Richtige.
 Der Schlosspark
Ist ein wunderschöner Park und ein Ort der zum entspannen und verweilen einlädt. Kein Wunder, dass sich halb Stuttgart auf der Wiese rund um den See befindet. Aber vorbildlicherweise wird immer ein kleines bisschen Abstand zum Wasser eingehalten, bezüglich der Kinder, besonders wenn sie noch nicht schwimmen können. Trotzdem sollte man natürlich immer ein Auge darauf werfen, das sie dem Wasser wirklich nicht zu nahe kommen. Besonders attraktiv ist auch die gute Lage zum Hbf und der Königstraße sowie dem Landtag von Baden-Württemberg der sich am Schlossplatz befindet. Weshalb sich auch viele Touristen und Geschäftsleute ansammeln. Der Park ist bei Einheimischen und Auswärtigen Reisenden gleichermaßen beliebt und zählt meiner Meinung nach neben der Wilhelma zu den schönsten Ecken Stuttgarts. Die Wilhelma ist ein wunderschöner Zoo, direkt am Neckar-Ufer gelegen. Doch allein um die Wilhelma richtig zu besichtigen mit ihrer exotisch einzigartigen Flora & Pfauna brauch man zwei Tage. Weshalb ich lieber das Wetter im Wunderschönen Stuttgart genieße, weshalb ich ja her gekommen bin.

#Luxus ist, wenn man nach dem Wetter seinen Aufenthaltsort bestimmen kann. Denn Stuttgart, hatte heute am 09.09.15 mit Abstand die meisten Sonnenstunden in Deutschland. Weshalb ich mich für Stuttgart entschied um mein Abenteuer #travel@germany fortzusetzen.

Der Glaswürfel, ein Kubus, der Grund für Mathematiker wie Ralf Früholz der Stuttgart so besonders macht und auch das Kunstmuseum Baden-Württenberg beherbergt.
Die wundervolle Prinzenstraße wartet auf mich:) Hier ist ein italienischer Markt, Bella Italia, Spezialitäten aus ganz Italien, nur Italien werden hier zumindest heute verkauft, doch für mich zu teuer, zumindest um richtig einzukaufen! Deshalb lasse ich auch hier die Finger von! - Weiter geht's!
Nachdem wundervollen Stuttgart gibt es im Maredo in der Königsstraße "Rumpsteak 200g+OK+Salat für 19,90€ sowie ne 0,3l Cola für 2,50€. Mmmh...Lecker. Mann könnte meinen, dass ein Essen wie "CurryPommes" oder "Döner" für 4,50€ vollkommen aus reicht. Doch ich gehe gerne luxuriös essen, denn ich bin ein Genießer und gebe wenn ich es mir leisten kann auch gerne mal etwas mehr aus für Essen.
Und ich mache mich auf den Heimweg.
Goodbye-Stuttgart - Es war ein wunderschöner Tag :*
Selin is loving you Stuttgart!
                                                     
Disclaimler: 
Alle Äußerungen sind meine Eigenen und sind daher in keiner Form als Werbung anzusehen, außer in Form für Stuttgart dass man es besuchen soll. Dennoch dieser Reisebericht und auch allen Reiseberichte von "100%SelinAsansu" stehen in keinerlei entgeltlicher Kooperation, sondern wurden mit meinen vermögensrechtlichen Mitteln finanziert und erworben!

2 Kommentare:

  1. toller Blog über die Stadt Stuttgart ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! Dass Dir der Beitrag über die Stadt gefällt! Damals war ich zum ersten Mal da seit dem häufig in der Gegend außer vorher natürlich A8 Richtung München.

      Löschen