Sonntag, 10. Mai 2015

FMA Selin @Drais / Besuch bei meinem Patenonkel in Mainz-Drais / Selin Asansu

Hallo heute war ich bei meinem Partenonkel Gerhard und er hat uns ein leckeres Spargel-Menü zubereitet! Mmmh...lecker!
Leckerer Spargelsalat
Der grüne Spargel wird mit leckeren Apfel-Stücken zu einem fruchtigem Salat. Dazu werden halbierte Cherry-Tomaten sowie  grüne Spargel-Spitzen und ein Basilikum-Blatt um den Klecks Salat garniert.

Mmmh... lecker!



Palatschinken mit Speck
Das Essen ist österreichisches Nationalgericht und die Spezialität von meinem Patenonkel. Gefüllt sind sie übrigens mit Spargel, leckerem weißen Stangenspargel!

Denn mein Patenonkel wurde im September 1945 in Österreich geboren, weil seine Familie heute vor genau 70 Jahren nach Ende des 2.Weltkrieges als deutschsprachige aus Siebenbürgen, Rumänien fliehen mussten! Und hat daher zwar keine Österreichen Wurzeln, aber immer noch einige Erinnerungen an seinen Geburtsort und seine frühe Kindheit, bevor sie nach Deutschland zogen!

#WeLoveAustria







Ich hatte echt einen schönen Tag in Drais <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen