Dienstag, 30. September 2014

Weise Worte :) / es wird etwas poetisch / Selin Asansu

A little bit teaching of Buddha
Früher habe ich mich oft gefragt warum ich nicht das machen kann was ich will. Die Antwort war immer das Leben ist kein Wunschkonzert. Ob man die Dinge tatsächlich glaubt ist eine andere Sache, denn jeder ist für sich selbstverantwortlich und sollte das was man im Internet liest mit anderen Quellen abgleichen und nicht immer das erstbeste nehmen wenn man recherchiert oder alles aus "erster Hand" glauben. Das sind Gottes Worte, genauso sollte es einem egal sein, was andere über einen Denken, wenn man vielleicht mit Leuten schreibt die nicht jedem Koscher sind. Doch nur wahre Freundschaft zählt.
Und man sollte Meinungen äußern, den jeder hat das recht auf seine eigene Meinung. Lange habe ich darauf verzichtet denn viele haben in der Grundschule und auch später immer zu mir gesagt, das ich zu offen wäre, zu direkt, ich sollte nicht jeden an mich ran lassen und nicht mit jedem meine Sachen teilen bzw. ausleihen! Obwohl ich doch nur höfflich bin und das sich so gehört, schließlich bin ich gut erzogen worden. Aber die Antwort der Gegenseite lautete: man könne Leute verletzen kann und oder nicht jedem etwas gibt um selbst nicht verletzt zu werden. 

Doch viele Soziale Netzwerke und Steffen Henssler haben mir gezeigt wie wichtig es ist seine eigene Meinung zu haben und auf die Hater zu pfeifen!

Und auch Vero habe ich dies mal in einem Brief mitgegeben. Als sie mir sagte das die ganze Welt gegen sie stünde. Zu der Zeit entstand neben dem Text und des Briefes an Vero auch das Bild: Im Store der amerikanischen Marke Nine West, Maltepe Park, da ist übrigens auch die 1000. Deichmann Filiale und einzigste Istanbuls (bis 2015, wo Deichmann großflächig expandiert hat und Fialen in der ganzen Türkei eröffnet hat unter dem Pseudonym "Deichmann Türkiye", mittlerweile weiß deshalb auch jeder, dass es Deichmann heißt und nicht "Diiiissschhmann"!)

Dieser Text ist übrigens in der 7. Klasse entstanden (Herbst 2011), ich hab ihn letztens beim aufräumen gefunden, den ich mal, so in den Block während des Unterrichts geschrieben habe. Ich hoffe es hat euch gefallen - Eure Selin!
Disclaimler: Dieser Beitrag ist 100% Selin Ansansu und enthält das Copyright 2014 wird aber stehts aktualisiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen